Einmal im Jahr wird für die 9. und 10. Jahrgangsstufen vom Fachbereich Musik/Darstellendes Spiel eine Musicalfahrt organisiert.

Hierzu wird eine Musicalproduktion in Deutschland ausgesucht, für die sich die interessierten Schülerinnen und Schüler anmelden können. Als Begleitung sind die Klassenlehrerinnen und –lehrer der 10. Jahrgangsstufe vorgesehen.

In Abhängigkeit zum Aufführungsort wird rechtzeitig in Lauterbach abgefahren, um besten Falls vor dem Musical noch eine gewisse Zeit zur freien Verfügung in der zugehörigen Stadt zu haben.

Da der Zeitpunkt der Ankunft in Lauterbach meist in die späten Abendstunden fällt, gibt es für die teilnehmenden SuS sowie die Lehrkräfte am darauffolgenden Tag einen „Hausarbeitstag“.

Musical-Fahrt Chronik:

• 2018: Glöckner von Notre Dame, Stuttgart